Oops, an error occurred! Code: 20221201041221951f3446

In unserer Zeit der schnellen Veränderungen hat Stabilität einen ganz besonderen Wert. Wir von Fischer Brot verfeinern diesen Wert zusätzlich mit der Innovationskraft eines Marktführers und der Zuverlässigkeit und Seriosität eines Familienunternehmens mit über sechs Jahrzehnten Geschichte. Alles für den Erfolg unserer Kunden, der letztlich auch unser Erfolg ist. 

NACHHALTIG ERFOLGREICHER MIT DEN WERTEN DER FAMILIE
Unabhängig von unserem Status als Familienunternehmen arbeiten wir selbstverständlich konsequent nach den Regeln des freien Marktes. Sein wichtigstes Gesetz lautet: Der Bessere gewinnt! Wir sind allerdings der Meinung, dass besser sein nicht notwendigerweise rücksichtsloser, unmenschlicher oder unfreundlicher sein bedeutet. Deshalb tragen wir die familienspezifischen Qualitäten des Miteinanders dort in unser Unternehmen hinein, wo sie dem Erfolg dienlich sind. Also beinahe überall hin.

Geschichte
Fischer Brot

1958

Große Geschichten beginnen beinahe immer mit einer großartigen Idee. Die hatten Hildegard und Wilhelm Fischer in einem Jahr, in dem die Weltwirtschaft ihre erste Rezession der Nachkriegszeit erlebte.
Die Gründung einer Bäckerei in Linz und die gleichzeitige Aufnahme eines Lehrlings sollte sich jedoch schon zu diesem Zeitpunkt als ein Projekt erweisen, das Zukunft hat.

1992

Nachdem sich Fischer Brot einige Jahre zuvor zum Semmelkaiser krönte, folgte im Jahr 1992 ein tragischer Moment, der das Unternehmen in seinen Grundfesten erschütterte: der Tod von Firmengründer Wilhelm Fischer.

Doch diese Erschütterung währte in kommerzieller Hinsicht nur kurz. Denn Wilhelm Fischer hatte in seiner Weitsicht seinen drei Söhnen Alfred, Hubert und Roland rechtzeitig all sein Wissen weitergegeben, sodass die nächste Generation ohne Verzögerung das Ruder übernehmen konnte. 

2015

Die Geschichte von Fischer Brot war schon immer gekennzeichnet von richtigen Investitions- bzw. Innovationsentscheidungen zur richtigen Zeit.

Im Jahr 2015 bewies man mit der Entwicklung der AWRS-Technologie und der Eröffnung des vierten Werkes nahe Wien erneut jenen Mut, der die Grundvoraussetzung für echten Fortschritt zum Wohle aller Stakeholder ist.

In diesem Sinne erklärt Fischer Brot im denkwürdigen Jahr 2015 die neue Welt des Backens offiziell für eröffnet.

2020

Nach vielen gemeinsamen Jahren in der Geschäftsführung haben Roland und Alfred Fischer ihre operative Tätigkeit mit August 2020 beendet und sind in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Beide bleiben dem Unternehmen Fischer Brot als Aufsichtsräte erhalten.

Hubert Fischer und DI Stefan Huemer bilden als Geschäftsführer, gemeinsam mit einem kompetenten Managementboard, eine dynamische Doppelspitze, um die marktführende Position des Unternehmens weiter auszubauen.